Abiturfeier 2021

Abiletten: 78 Schülerinnen und Schüler bestehen das Abitur

Zum zweiten Mal fand am Theodor-Heuss-Gymnasium das Abitur unter Corona-Bedingungen statt. Mit zeitlicher Verzögerung und mit einem hohen organisatorischen Zusatzaufwand für Schüler/innen und Lehrer/innen wurden im Mai die schriftlichen Abiturprüfungen geschrieben. Vom 20. bis 22. Juli fand das Abitur mit den mündlichen Prüfungen seinen Abschluss. Am 23.7. wurde auf dem Schulhof des THG die Abiturfeier unter freiem Himmel nach den geltenden Hygienevorschriften durchgeführt. Alle angetretenen Schülerinnen und Schüler haben das Abitur bestanden. Die Schulleiterin des Theodor-Heuss-Gymnasiums, OStD Christiane Sturm, überreichte in diesem Jahr 78 jungen Menschen das Zeugnis der Reife und freute sich über einen rekordverdächtigen Gesamtschnitt von 2,0.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler stachen auch in diesem Jahrgang wieder durch hervorragende Leistungen oder besonderes Engagement in der Schulgemeinschaft hervor und wurden dafür durch Preise geehrt. Neben zahlreichen Preisen für die einzelnen Fächer, die von Stiftungen vergeben werden, finanziert der Förderverein des THG Schulpreise für sehr gute Leistungen in einzelnen Fächern. Dafür müssen alle vier Kurshalbjahre sowie die Abiturprüfung im entsprechenden Fach mit einer sehr guten Leistung abgeschlossen worden sein.

Wir gratulieren unseren Abiturientinnen und Abiturienten zu ihrem bestandenen Abitur und ihren guten Leistungen. Wir wünschen ihnen für ihre neuen Aufgaben und Zielen alles Gute.

i.A. Georg Schwind

Theodor-Heuss-Preis an Moritz Schneider

Moritz Schneider erhält den diesjährigen Theodor-Heuss-Preis für hervorragende Leistungen im Fach Geschichte.

 

 

(Hier bei der Verleihung des Preises am 22.7.21 in Stuttgart).