Werkeln und Backen im JUKS Vauban

Für die vier 5ten Klassen am THG wurde durch die Nachhaltigkeitsgruppe am THG jeweils ein Vormittag im JUKS Vauban organisiert. Ziel war es u.a. den neuen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft die Gruppe "Theo denkt nachhaltig!" vorzustellen und den Klassen ein paar schöne Stunden in der Vorweihnachtszeit zu bieten.

 

An den vier Terminen kamen die Klassen mit ihren Patinnen und Paten sowie den Klassenlehrerinnen frühmorgens zu den Räumen im Haus 037, wo sie zunächst  in drei Gruppen aufgeteilt wurden. Jede Gruppe bekam die Möglichkeit zum Basteln von  Dosenlichtern, zum Backen (und Mahlen) und zum Feuer machen (auf dem Außengelände des JUKS).  

 

Wir hoffen, dass alle Schüler:innen in diesen drei Stunden Spaß hatten und den Vormittag in guter Erinnerung behalten.


Katrin Malzacher und Andreas Wiedemann