Spenden für Rumänien

Spenden sammeln unter Pandemie-Bedingungen ist schwierig, aber die Waisenkinder brauchen uns dringender denn je. Es fehlt an Nahrungsmitteln, warmer Kleidung, Schulmaterial, Geld für Wasser und Strom ...

Wenn ihr/Sie ein bisschen Geld übrig habt, dann spendet doch bitte direkt auf das Konto des THG-Fördervereins bei der Volksbank Freiburg unter dem Verwendungszweck "Rumänienhilfe"

IBAN: DE39 6809 0000 0027 1857 11

BIC:   GENODE61FR1

 

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass bei uns am THG seit 2008 Päckchen mit allerlei Lebensmitteln, Spielsachen, Klamotten, Hygieneartikeln, usw. gepackt wurden. Diese Päckchen wurden dann nach Rumänien gebracht, wo sich viele Kinder aus dem Kinderheim „Stern der Hoffnung“ darüber gefreut haben.

 

Leider kann diese Aktion wegen Corona seit letztem Jahr nicht in dieser Art stattfinden. Also haben wir uns überlegt, dass wir Spenden sammeln und die Kinder wenigstens damit unterstützen. Mit diesen Spenden können beispielsweise Strom- und Gaskosten für das Kinderheim abgedeckt werden oder sie können für vielerlei andere Unterstützung sorgen.

Wann kann man spenden?

Vom 8.12. bis 23.12.21 jeweils von Montag bis Donnerstag stehen immer ein paar von uns mit einer gestalteten Stellwand in der 2. großen Pause bereit.

 

Für wen?

Wir sammeln für das Kinderheim „Stern der Hoffnung“ in Alba Iulia in Rumänien. Dieses Kinderheim nimmt Kinder auf, deren „Wohnort“ eigentlich die Straße oder der Bukarester Bahnhof war und die keine Chance auf ein menschenwürdiges Leben hätten.

 

Mit der bisherigen Unterstützung konnten bereits 62 Kindern einen Platz im Kinderheim und im Kindergarten, in der Schule und/oder an der Universität erhalten. Außerdem unterstützen die Leiter*innen des Kinderheims auch Familien, die Hilfe brauchen und führen einen Secondhand Shop.

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind ein Team aus den Klassen 8 und 10 und wollen mit unserer Aktion möglichst viel Geld für das Kinderheim sammeln und so vor allem die Kinder in Rumänien unterstützen.

 

Wir freuen uns schon sehr über eure Spende!

 

Viele Grüße

Euer Rumänienprojekt-Team